Nach 30 Jahren Zuwachs in der Geschäftsführung bei SHD

Tue, 09 Nov 2021 10:32:41 +0100

Pressemitteilung vom 05.11.21

SHD hat sich seit der Gründung im Jahr 1990 zu einem der marktführenden Unternehmen in den Bereichen IT-Infrastruktur und Prozessdigitalisierung entwickelt. Das inhabergeführte Unternehmen ist mit 170 Mitarbeitern an sechs Standorten in Nord- und Ostdeutschland präsent. Alle drei Firmeninhaber sind im Unternehmen tätig. Zwei davon tragen als Geschäftsführer die Verantwortung. Die SHD Geschäftsführer - Dr. Frank Karow und Dr. Falk Ambos - haben sich nach über 30 Jahren erfolgreicher Geschäftsentwicklung dazu entschlossen, Verstärkung an Bord zu holen.

Zum 01.01.2022 wird Marco Graef zum Geschäftsführer für SHD bestellt. Der erfahrene IT-Experte ist seit 30 Jahren in der IT-Branche zu Hause. Vor seiner Zeit bei SHD war Marco Graef langjähriger Head of Data Center Services Germany bei einem SAP Dienstleister. Seit 2019 ist er bei SHD erfolgreich als IT Service Design Manager tätig. „Meine bisherige Position bei SHD hat mir sehr gefallen, jedoch wollte ich mehr Verantwortung übernehmen und mein Know-how noch wirksamer im Unternehmen einbringen.“ so Graef.

Zukünftig verantwortet der erfahrene Manager alle operativen Einheiten der Regionen Nord, Süd, Ost und die gesamte Serviceorganisation von SHD. Eine Herausforderung ist für Graef die inhaltliche, profitable Weiterentwicklung dieser Teams.

Beide CEO`s, Dr. Frank Karow und Dr. Falk Ambos, freuen sich über die Verstärkung in der Führungsebene: „Durch Marco Graef haben wir einen äußerst erfahrenen und sehr kompetenten Experten für SHD gewonnen. Die Mitarbeiter kennen Herrn Graef bereits. Er wird als angenehmer Kollege mit viel Expertise sehr geschätzt.“ so Karow. „Gemeinsam mit Herrn Graef werden wir SHD weiterhin auf Erfolgskurs halten und unsere Organisation mit den Geschäftsfeldern weiterentwickeln. Damit bleiben wir einer der führenden IT-Dienstleister in der Region Nord- und Mitteldeutschland.“ fügt Ambos hinzu.

Marco Graef begann sein Informatikstudium in Görlitz. Es folgte dann das Studium zum Wirtschaftsingenieur. In seinem beruflichen Werdegang sammelte er danach bei kleinen und großen IT-Dienstleistern viel Erfahrung als Fach- und Führungskraft. Der Diplomwirtschaftsingenieur ist in seiner Freizeit auf dem Wasser unterwegs und hat auch dort viel Erfahrung, die Segel richtig zu setzen.

Ansprechpartnerin:
Kerstin Zubke / Pressesprecherin
Fon: +49 (351) 4232 – 150 / E-Mail: kerstin.zubke@shd-online.de


SHD System-Haus-Dresden GmbH

Begeisterung ist das, was uns täglich antreibt.

Wir lieben, was wir tun und sind hoch motiviert. Mit unserer Begeisterung für Technik und neuste Technologien entwickeln wir unsere Expertise und Persönlichkeit im Team stetig weiter.

Das SHD System-Haus-Dresden GmbH wurde 1990 in Dresden gegründet und wird auch heute noch von den Gründungsgesellschaftern geführt. Wir verstehen uns als herstellerunabhängiges Systemhaus, das sich auf IT-Dienstleistungen fokussiert hat. In den vergangenen 30 Jahren hat sich SHD zu einem leistungsfähigen, technologisch führenden IT-Dienstleister entwickelt und verfügt aktuell über 6 Standorte in Deutschland.

SHD bietet für über 650 Kunden IT-Lösungen wie Basis-Infrastruktur, Collaboration, Storage, Security, System-Monitoring, Netzwerk-Dokumentation, Business Process Management, eCommerce und Portal-Systeme an. Wir beraten den Marktanforderungen entsprechend, entwickeln Lösungskonzepte und setzen diese betreuend um. Dabei übernimmt SHD die komplette Verantwortung für die IT-Strukturen der Kunden.