Customer Experience Management zur Verbesserung der Service-Qualität?

Tue, 23 Nov 2021 07:46:06 +0100

Wie Sie mit einem Customer Experience Management System nachhaltig Ihre Dienstleistungsqualität verbessern Kundenorientierung und Service-Qualität sind insbesondere für Dienstleistungsunternehmen das A und O für wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie kann man systematisch auf Kundenerlebnissen aufbauen? Da bei den Kunden das Erlebnis und die Erfahrung mit der Dienstleistung den eigentlichen Wert des Produktes definiert, stellen sich folgende Fragen: Wie gut sind die einzelnen Mitarbeiter im Unternehmen vom Geschäftsführer bis zum Service-Mitarbeiter über die Customer Experience und die Zufriedenheit der Kunden im Bilde Was kann jeder einzelne im Tagesgeschäft tun? Soll die Service-Qualität verbessert werden? Hier bietet ein Customer Experience Management System einen einfachen und zielgerichteten Ansatz. Im Gegensatz zu traditionellen Umfragen zur Kundenzufriedenheit, die aufwendig in der Durchführung, Analyse und vor allem der operativen Anwendung sind, lässt sich ein CEM Tool für die tägliche Arbeit einfach bereitstellen und bindet alle Mitarbeiter, Prozesse, Partner und Kunden in die Verbesserung der Service-Qualität ein. 1. ...

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Die Spectos GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in privater Hand, gegründet 2001 in Dresden.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Organisationen dabei, ihre Performance durch die Analyse und

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Informationen für alle greifbar zu machen, die Lücke zwischen Analyse und Maßnahmen zu schließen

und dadurch kontinuierliche Verbesserung im Tagesgeschäft zu erreichen.

Dabei sind die Mitarbeiter unseres Unternehmens eine der wichtigsten Ressourcen als auch einer der

essentiellen Erfolgsfaktoren der Spectos GmbH.

Durch flache Hierarchien, unsere agile Arbeitsweise, klar definierte Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten

fördern wir Eigenverantwortung, Selbständigkeit und die kreativen Freiräume aller Mitarbeiter.