Den Onlineshop erfolgreich machen: 3 Tipps für den Wettbewerb mit den Big Playern

Thu, 12 May 2022 08:23:59 +0200

Wer verliert schon gerne seine Kunden an die Konkurrenz?  Das Abwandern von Kunden passiert in diesen sich ständig und immer rasanter wandelnden Zeiten plötzlich und unerwartet. Täglich ergeben sich neue und verlockende Möglichkeiten. Doch das günstigste Angebot muss nicht zwangsläufig das beste sein. Das Kaufverhalten der Online Shopper gleicht einem bunten Blumenstrauß, den es als erfolgreicher Onlineshop geschickt zu binden gilt. Die einen wollen schnell, günstig und idealerweise kostenfrei ihre Waren erhalten, andere legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wieder andere setzen auf flexible und individuell wählbare Zustell- und Zahlungsoptionen. Und auch die unkomplizierte und möglichst kostenlose Retoure hat einen hohen Stellenwert bei den Online Shoppern (siehe auch Ergebnisse E-Commerce Monitor 2022). Diese vielfältigen Faktoren beeinflussen die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auf nahezu unkalkulierbare Art und Weise. Wer allerdings diese Entwicklungen ignoriert, greift tief in die Taschen: die Neukundengewinnung ist zwischen 5 und 25-mal teuer als die Pflege des bestehenden Kundenstamms. Gleichzeitig ...

The post Den Onlineshop erfolgreich machen: 3 Tipps für den Wettbewerb mit den Big Playern appeared first on Spectos.


Spectos GmbH

Die Spectos GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in privater Hand, gegründet 2001 in Dresden.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Organisationen dabei, ihre Performance durch die Analyse und

Steuerung von Daten über Kunden und Prozesse zu verbessern. Unser Anspruch ist es, Daten und

Informationen für alle greifbar zu machen, die Lücke zwischen Analyse und Maßnahmen zu schließen

und dadurch kontinuierliche Verbesserung im Tagesgeschäft zu erreichen.

Dabei sind die Mitarbeiter unseres Unternehmens eine der wichtigsten Ressourcen als auch einer der

essentiellen Erfolgsfaktoren der Spectos GmbH.

Durch flache Hierarchien, unsere agile Arbeitsweise, klar definierte Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten

fördern wir Eigenverantwortung, Selbständigkeit und die kreativen Freiräume aller Mitarbeiter.